Über uns

Eine kurze Vorstellung

Mein Name ist Benjamin Schreyer und ich komme ursprünglich aus dem kühlen Norden Deutschlands. Seit 2008 lebe ich nun in Sri Lanka und vermisse besonders um die Weihnachtszeit manchmal den Schnee. (Okay das war gelogen.) Ich habe mich sofort in das tropische Klima und ganz besonders in die exotischen Früchte (insbesondere meine Frau Anusha) verliebt. Wir haben 2 Kinder und das Dritte ist auf dem Weg. Seit Anfang 2000 experimentiere ich mit verschiedenen Rohkost-Varianten. Ich verbringe viel Zeit im Garten und verlasse unser Grundstück eigentlich nur im Notfall ;-)

Meine Frau Anusha Rajaguru ist Singhalesin und im Nordwesten Sri Lanka’s aufgewachsen. Wir lernten uns 2005 auf einer meiner Reisen kennen und heirateten drei Jahre später. Seit Dezember 2008 leben wir auf unserem eigenen Grundstück im weniger besiedelten Osten der Insel. Mittlerweile haben wir fast 15 Hektar Land in ziemlich abgeschiedener und isolierter Lage. Der Großteil des Grundstücks ist bewaldet und neben hungrigen Affen und wilden Pfauen gibt es auch einige etwas unfreundliche Wildschweine. Selbstversorgung und Permakultur sind unsere Themen.

Unsere Motivation

Abenteuer: Die wöchentliche Obsternte ist für uns fast wie eine „Rundreise“ durch Sri Lanka. Und um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen und Euch die Köstlichkeiten und Raritäten dieser Tropeninsel zu beschaffen legen wir regelmäßig gewaltige Entfernungen zurück. Dabei ist es selbstverständlich die Gelegenheit zu nutzen und öfters auch mal ein Zwischenstopp am Wasserfall oder ein Picknick (mit für Euch bestimmten Früchten) im Wald einzulegen. Manchmal übernachtet unser Ernte-Team auch bei einem unserer gastfreundlichen Produzenten.
Produktpalette: Auch für uns ist es keine Selbstverständlichkeit das ganze Jahr über alle Produkte zur Verfügung zu haben. Wir profitieren also sehr davon und vermutlich erhöht sich unser Rohkostanteil automatisch, weil der Kofferraum ständig nach Durian duftet! Ehrlich gesagt hat das aber auch Nachteile für Euch Kunden! Stell‘ Dir vor wir finden einen tollen Durianbaum und verschweigen es einfach. ;-)
Sinnvolle und erfüllende Arbeit: Wir tun was uns Spaß macht und können gleichzeitig unsere Erfahrung, unser Wissen, unsere Beziehungen und unser Talent für etwas Gutes einsetzen. Wir hoffen Euch Kunden einen echten Vorteil zu verschaffen. Da wir für unsere Qualität auch sehr gute Preise bezahlen, nehmen die Produzenten uns natürlich ernst und es wird leichter eine langfristige Beziehung aufzubauen und perfekt gereifte Früchte zu ernten!

Die Früchte unserer Arbeit!
Der Höhepunkt ist es natürlich die „Früchte unserer Arbeit“ mit viel Liebe zu verpacken. Für mich persönlich ist es dabei immer wieder eine Herausforderung und Genugtuung die Pakete individuell zusammenzustellen und Euch zu überraschen.

Mehr über uns und unsere Farm erfahrt Ihr auf www.rohkostinsel.de!
Benjamin & Anusha

Laß' die Fruchtlawine rollen...