Vorkasse
Wir akzeptieren grundsätzlich NUR Vorkasse. (Als kleines Unternehmen können wir leider keine anderen Zahlungsmöglichkeiten anbieten.) Bezahlen kannst Du jetzt per PayPal oder per Banküberweisung. Die angeführten Kilo-Preise stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich etwaig anfallender Steuern wie z.B. Mehrwertsteuer.
Banküberweisung
Du kannst die Überweisung z.B. wie gewohnt über Dein Online-Banking tätigen.
Bei einer normalen Banküberweisung kann es einige Tage dauern bis das Geld bei uns ankommt. Schreibe uns am besten kurz eine Email (info@fairfruit.de) das Du bezahlt hast. Falls möglich vielleicht sogar mit einem Überweisungsbeleg/einer Bestätigung. (z.B. als PDF oder Screenshot).
Die Überweisung sollte grundsätzlich bis Freitag erfolgen damit das Geld rechtzeitig bis spätestens 6.00Uhr Montag (Packtag) bei uns ankommt. Wir prüfen die Zahlungseingänge einmal am Samstag Vormittag und dann am Montag um 6.00Uhr.
Tipp: Du kannst auch einmalig einen Dauerauftrag bei Deiner Bank einrichten und so ganz bequem monatlich zahlen.
Bitte überweise den Gesamtbetrag Deiner Bestellung auf unser Konto:
Bankverbindung (GLS Gemeinschaftsbank):
Konto-Inhaber: Benjamin Schreyer
Konto-Nr.: 2064781301
BLZ: 43060967
IBAN: DE23 4306 0967 2064 7813 01
BIC: GENODEM1GLS
PayPal
Eine der beliebtesten Zahlungsmöglichkeiten ist PayPal. Du kannst jederzeit per PayPal Dein Kundenkonto aufladen. Nach dem Login einfach auf “Mein Konto” klicken und dort unter “Konto aufladen” den gewünschten Betrag auswählen. (25€, 50€, 75€, 100€, 150€, 200€, 250€).
Wir bekommen in wenigen Minuten automatisch die Eingangsbestätigung von PayPal, die uns als Beleg völlig ausreicht. Wenn Du direkt im Webshop per PayPal bezahlst wird Deine Kundennummer sogar automatisch übermittelt. Damit können wir die Zahlung eindeutig zuweisen.
Guthabenaufladung
Kundenkonto
Jeder Kunde bekommt ein internes Guthabenkonto und kann dieses jederzeit im Voraus aufladen. Wir schreiben das Geld dem Kundenkonto gut, sobald wir es erhalten und verschicken dann eine automatische Benachrichtigung. Das Kundenkonto sollte am Packtag (Montag – bis 6.00Uhr) ausreichend gedeckt sein um an einer Lieferung teilnehmen zu können. Wir verschicken am Samstag eine Erinnerung falls Dein Konto bei Bestellschluß (Donnerstag 23:59Uhr) nicht ausreichend gedeckt sein sollte. Falls Du erst Freitag überwiesen hast, ist es daher sinnvoll uns kurz zu informieren, damit wir bescheid wissen.
Guthaben aufladen
Wenn Du Dein Guthaben aufladen möchtest überweise einfach den gewünschten Betrag auf das oben angegebene Konto. Gebe als Verwendungszweck Deine Kundennummer, Deinen Namen oder die Bestellnummer an. Wir schreiben den Betrag nach Zahlungseingang sobald wie möglich Deinem Kundenkonto gut.
FAQ
Warum es nicht sinnvoll ist den genauen Bestellwert zu bezahlen?
Du brauchst nicht den genauen Bestellwert (wie im Webshop angezeigt) zu bezahlen. Beim Abwiegen der Früchte entstehen natürlich geringfügige Abweichungen aufgrund der Fruchtgrößen/Wiegemengen und der Verfügbarkeit. Der tatsächliche Rechnungswert weicht deshalb immer etwas ab. Es ist also sinnvoll den Betrag geringfügig aufzurunden. Richtwert bis zu 5€. Beispiel: Bestellwert 72,60€ = 75€ überweisen)
Warum gibt es keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten wie z.B. Kauf auf Rechnung oder Lastschrift?
Als sehr kleines Unternehmen können wir leider keine anderen Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Leider können wir weder in Vorleistung gehen noch haben wir die Möglichkeit aufwendige und kostspielige Zahlungsarten anzubieten. Wir bitten um Verständnis das unsere Liquidität dies (noch) nicht zulässt. PayPal ist unserer Meinung nach bereits eine ausreichende Alternative zur Banküberweisung.
Was passiert wenn mein Kundenkonto nach der ersten Bestellung plötzlich geringfügig im Minus ist?
Keine Sorge. Wenn Dein Kundenkonto aufgrund der unvorhersehbaren Abweichungen geringfügig (wir reden hier von bis zu max. -10€) im Minus ist, verrechnen wir das einfach mit Deiner nächsten Bestellung.